Dienstag, 14. Juli 2015

Japan Urlaub Teil 2 - Tokyo

Am zweiten Tag ging es dann los Tokyo zu erkundigen!

Im ersten Bericht habe ich ja bereits erwähnt das der Skytree Tower in reichweite war. Also entschieden wir uns einen Spaziergang dahin zu machen. Ich empfehle wirklich jeden, wenn er kann, geht zu Fuß. Es lohnt sich wirklich. Wir haben auf den Weg dorthin unseren ersten Tempel besichtigen können,den wir per Zufall gefunden haben, also sind wir spontan rein gegangen und uns den angesehen. Der war wirklich schön und total gemütlich!

Auf der Brücke Richtung Skytree haben wir auch unsere erste fette Zirkade gesehen, die einem von uns direkt gegen den Kopf geflogen ist. Man glaubt garnicht wie riesig die sind und auch noch so viel Krach machen! °_°;

Nachdem wir die Zirkade genau inspiziert hatten, gingen wir weiter. Ich hab übrigens den frischen Duft vom Fluss genossen. Ich komme ja ursprünglich aus dem Norden und vermisse hier im Süden einfach die Meeresluft und als ich die in Japan gerochen habe, war es einfach nur schön!

Am Skytree angekommen, liefen wir erstmal ein wenig um die Anlage herum, wir waren sehr früh dran, weswegen alles noch leer war. In einem kleinen Combini haben wir uns erstmal Frühstück besorgt. Melonpan und Kakao. (Ich vermisse das Essen so sehr.) Dabei saßen wir also vorm großen Tower und haben die Aussicht von da unten genossen. Während wir da also saßen, kamen kleine Vögel zu uns und haben die herunterfallende Krümel gefressen, die waren garnicht so scheu wie bei uns.

Als wir dann fertig waren, gingen wir weiter und fanden den Eingang zum Skytree, da absolut nichts los war (wir haben schon Horrorgeschichte von laaaaangen Schlangen und heftigen Wartezeiten gehört..) konnten wir direkt durch laufen, Ticket holen und es ging dann nach oben. Eigentlich habe ich ja echt Angst vor Aufzügen, aber man kann die im alltäglichen Leben und durch Faulheit nicht vermeiden. Aber die Aufzüge in Tokyo waren so... wow. So schnell als würde man für einen Moment schweben.

Oben angekommen, hatten wir eine so geniale Aussicht auf Tokyo. Traumhaft. Wir konnten uns garnicht satt sehen! Erst da oben wurde einem bewusst wie eng in Japan gebaut wird. Leider war es am Morgen etwas nebelig, so das wir den Fuji leider nicht sehen konnte. :<

Nachdem wir dann mehreremale einen Rundgang gemacht haben und meine Freunde das erste mal Kontakt mit einer modernen jap. Toilette hatten, ging es auch schon wieder runter. Unser weg führte dann erstmal durch einen kleinen Shop. Dort kamen wir dann auch erstmals mit Merchandise in Berührung. Ziemlich viel sogar. >__<; Sailor Moon, Detektiv Conan, Shin-Chan, One Peice usw..was eben gerade so angesagt war in Japan. Ein wenig Geld da gelassen und ein kleines Handtuch dazu, denn da es sehr schwül war, läuft einem die Brühe nur so herunter. Jetzt wissen wir auch warum Japaner immer ein kleines Handtuch dabei haben. XD

Danach ging es dann nach Akihibara, wir brauchten alle einen Steckdosen Adapter, da unsere einfach die falsche Form hatten. Danke an den Saturn Mitarbeiter der uns einfach mal falsche und teure verkauft haben. Also merkt euch: Wenn ihr Adapter braucht, kauft sie lieber direkt in Tokyo, dort sind sie einfach super günstig und ihr wisst auch gleich welche ihr braucht. Da wir dann eh schonmal in Akihibara waren, haben wir uns das Viertel auch gleich angesehen. Das war wirklich so... ja sehr viel zum anschauen. Q_Q;



 Zwischenzeitlich haben wir uns einen Snack gegönnt. Wiedermal aus dem Combini-Store und haben es uns im Schatten gemütlich gemacht. Danach ging es kurz zurück ins Hostel, ausruhen und ordentlich Essen, Einkäufe weg bringen und dann zogen wir nochmal los Richtung Shinjuku.

Unser Problem war nur:Wie kommen wir aus dieser riiiiiiiiiiiesen Bahnstation wieder raus btw welchen Ausgang nehmen wir? So blöd wie wir waren haben wir leider den falschen genommen und sind erstmal im Kreis gelaufen. Eigentlich hatten wir für die Mizzi den Disney-Store gesucht, der aber leider nicht mehr da war, da das Gebäude abgerissen wurde. : / Aber nichts destotrotz haben wir uns dann ins Getümmel gestürzt und sind in die Greifer-Hölle /Daddel-Hölle rein. XD Dort haben die Mädels Taiko gespielt, wir haben noch Purikuras gemacht und danach ging es wieder zurück. Eigentlich stand noch Ikebukuro an aber dafür war es leider schon zu spät.


Am nächsten Tag ging es auch schon los Richtung Kyoto! Dazu aber nächste Woche mehr. <3

Jetzt hab ich dezent Fernweh <3 Ach und schon mit bekommen? An der Seite findet ihr einen Countdown. ;) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen